Konkurrenzkampf

Gerücht: Samsung Galaxy S4 kommt im Februar

Uhr | Aktualisiert

Das iPhone 5 ist da. Nun brodelt die Gerüchteküche rund ums neue Samsung Galaxy S4. Eventuell werden die Koreaner das neue Smartphone in einem halben Jahr vorstellen.

IDC senkt seine Wachstumsprognose für den IT-Markt 2013. (Quelle: Getty Images)
IDC senkt seine Wachstumsprognose für den IT-Markt 2013. (Quelle: Getty Images)

Samsung wird möglicherweise sein neuestes Smartphone Galaxy S4 im kommenden Februar an der Mobile World in Barcelona vorstellen. Dies schreibt zdnet.de unter Berufung auf einen Bericht der Korea Times. Die Tageszeitung wiederum bezieht sich auf Vertreter des Unternehmens und lokalen Zulieferern.

Diesem Gerücht widerspricht ein Blogeintrag von engadget.com, der sich auf einen "offiziellen Tweet" von Samsung bezieht (in Koreanisch verfasst). Dort schreibt Samsung, die Gerüchte um das Galaxy S3-Nachfolgemodell seien nicht wahr (übersetzt mit Google Translate).

Aussage gegen Aussage

Fragt sich nun: Wer sagt die Wahrheit? Vielleicht will Samsung auch einfach ein bisschen Aufmerksamkeit auf sich ziehen oder ist schlicht und einfach nervös. Was verständlich wäre, wenn man die Anzahl an Vorbestellungen des iPhone 5 betrachtet. Immerhin haben diese in den ersten zwei Stunden bereits die Zwei-Millionen-Marke überschritten - sagt Apple.