HTC lanciert Windows-Smartphones
HTC hat zwei Smartphones mit Windows Phone 8 lanciert. Die Modelle sind bald auch in der Schweiz erhältlich.
Smartphone-Hersteller HTC 8 hat heute gemeinsam mit Microsoft zwei neue Smartphones mit dem Betriebssystem Windows Phone 8 vorgestellt. Die Modelle Windows Phone 8X und 8S werden auch in der Schweiz erhältlich sein.
Das grössere Modell Windows Phone 8x verfügt über ein Super-LCD-2-Display in HD-Qualität von der Grösse von 4,3-Zoll. Das kleinere Modell 8S wurde mit einem 4-Zoll-Super-LC-Display ausgestattet. Beide Bildschirme wurden mit Gorilla-Glas gebaut, das besonders stoss- und kratzfest sein soll.
2,1-Megapixel-Frontkamera
In den Geräten wurde eine 2,1-Megapixel-Frontkamera mit einer f/2.0-Blende und 88°-Ultraweitwinkel verbaut. Dadurch sollen bis zu vier Personen gleichzeitig aufgenommen werden können. Die Smartphones sollen zudem Full-HD-Videoaufnahmen in 1080p unterstützen. Die rückwärtige Kamera verfüge über einen 8-MP-CMOS mit Hintergrundbeleuchtung, ebenfalls eine f/2.0-Blende, eine 28mm-Linse und einen Image-Chip. Dieser soll bei schlechten Lichtverhältnissen für bessere Bildqualität sorgen.
Die Geräte sollen ab Anfang November 2012 auch in der Schweiz im Fachhandel und bei Mobilfunkbetreibern erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 649 Franken für das Windows Phone 8X beziehungsweise 349 Franken für das 8S. Die roten Modelle werden in der DACH-Region allerdings vorerst nicht erhältlich sein.
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Basel-Stadt führt digitale Baubewilligung ein
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
AI im Marketing: Prognose für 2026
Warum nur wenige Unternehmen echten Nutzen aus KI ziehen
Sichere, robuste Konnektivität für Unternehmensanforderungen und -budgets
Warum Schweizer Daten in die Schweiz gehören
Warum Zoom-Meetings auch im 24. Jahrhundert noch doof sind