300'000 Franken frisches Kapital

Wer kauft Barclay Technologies?

Uhr | Aktualisiert

Barclay Technologies Schweiz sucht einen Käufer - "verschiedene Kontakte" sollen interessiert sein.

(Quelle: Yuri Arcurs Photography)
(Quelle: Yuri Arcurs Photography)

Vor zehn Monaten liess Barclay Technologies Schweiz aufhorchen: Der Vertrag mit Holding-Geschäftsführer Rainer Richter wurde wegen "unbefriedigenden Geschäftsergebnissen" aufgelöst. Nun sucht das Zuger Unternehmen einen Käufer und habe dafür bereits "verschiedene Kontakte". Noch ist unklar, wer damit gemeint ist. Alle Kräfte seien darauf ausgerichtet, in den kommenden Monaten erste Cash Flows zu generieren, heisst es in einer Mitteilung.

Im Rahmen der jüngsten Kapitalerhöhung seien sämtliche neuen Aktien gezeichnet worden, was der Gesellschaft 300'000 Franken frisches Kapital bringe. Der Verwaltungsrat werde den Vorgang in den nächsten Tagen notariell beurkunden lassen, schreibt das Unternehmen weiter.