Quartalszahlen

SAP im Aufwind

Uhr | Aktualisiert

Softwarehersteller SAP kann im dritten Quartal steigende Umsätze präsentieren. Der Umsatz erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 16 Prozent.

SAP legt seine Quartalszahlen auf den Tisch. Der Softwarehersteller konnte im vergangenen Quartal steigende Umsätze verbuchen, wie die "Handelszeitung" schreibt. Der Umsatz erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 16 Prozent auf 3,97 Milliarden Euro. Analysten hätten mit 3,89 Milliarden Euro gerechnet. Der Betriebsgewinn legte um ein Zehntel auf 1,24 Milliarden Euro zu.

Die Steigerung verdanke SAP zum Teil der Übernahme des Cloud-Spezialisten Successfactors. In erster Linie habe SAP aber die Früchte der vor einigen Jahren begonnenen Vertriebsoffensive geerntet.

Starke Zuwächse verzeichnete SAP in Nordamerika und Asien. In der Region Europa, Naher Osten und Afrika stagnierte das Unternehmen.

Passende Jobs