Die Kreditkarte der Zukunft
Die "Display Card" von Mastercard verfügt über berührungsempfindliche Tasten und ein LCD-Display. Damit sollen einmalige Passwörter für den sicheren Gebrauch generiert werden.
Mastercard hat eine neuartige Kreditkarte vorgestellt. Die "Display Card" soll Sicherheitstoken generieren, ohne dass dazu ein externes Gerät notwendig ist, wie Futurezone berichtet. Die Karte verfügt über berührungsempfindliche Tasten und ein LCD-Display, damit sollen einmalige Passwörter generiert und angezeigt werden.
Mit diesen einmaligen Passwörtern soll die Sicherheit erhöht werden. Ohne die generierten Sicherheitstoken kann die Zahlungsfunktion beispielsweise bei Online-Einkäufen nicht genutzt werden. Zudem soll es laut Futurezone zukünftig möglich sein, den aktuellen Kreditrahmen, erhaltene Bonuspunkte oder Details zur letzten Transaktion anzuzeigen.
Die "Display Card" soll wie eine normale Kreditkarte funktionieren und auch die Grösse soll annähernd gleich bleiben. Vorerst stehe die Kredit nur Kunden der Bank Standard Chartered in Singapur zur Verfügung. Auch einige europäische Länder könnten laut Futurezone folgen, näheres ist aber noch nicht bekannt.
Cablex baut im zweistelligen Bereich Stellen ab
Sensibilisierung und Zusammenarbeit sind der Schlüssel zur Cyberabwehr
Wie Cyberoperationen geopolitische Konflikte beeinflussen
Die Geschichte des Schweizer Sackmessers
Hackergruppe erpresst Zahnbürstenhersteller Trisa
Unternehmensportrait und Statement
EPFL-Forschende sprengen die Zeitgrenze für KI-generierte Videos
Sichere Netzwerke – das Fundament für das KI-Zeitalter
Darum sind KI-Modelle schlechte medizinische Berater