Apple kündigt Maps-Verantwortlichem
Nach den Problemen mit Apple Maps hat der Konzern nun den Manager entlassen, der für die Umsetzung der App verantwortlich war.
Der Manager, der für die Umsetzung von Apple Maps zuständig war, hat die Kündigung erhalten. Bereits in den letzten Monaten kam es in der Führungsetage von Apple zu Entlassungen. So musste etwa der für das iOS-Betriebssystem zuständige Manager seinen Platz räumen. Wie Futurezone berichtet, soll die Maps-App nun mithilfe der Firma Tomtom ausgebessert werden. Dabei fänden vor allem die Points of Interest Beachtung.
Die Maps-App von Apple wies kurz nach der Veröffentlichung zusammen mit dem neuen Betriebssystem iOS 6 zahlreiche Fehler auf. Die Probleme veranlassten den Konzern daraufhin, einen Brief von CEO Tim Cook zu veröffentlichen, in dem er sich für die Missstände entschuldigte.
Axians lanciert IoT-Plattform für die Industrie
Schweizer Behörden beteiligen sich an Zerschlagung der Ransomware-Gruppe "KillSec"
Neue parlamentarische Gruppe will KI-Standort Schweiz stärken
Wie Menschen KI formen und KI die Gesellschaft prägt
Die Olympischen Meerschweinchen-Spiele sind eröffnet
Anapaya lanciert SCION-Lösung für sicheren Unternehmenszugriff
Wie KI die Bundesverwaltung effizienter machen soll
Zertifikate sicher verwalten, Risiken früh erkennen
Das war der Jurytag von Best of Swiss Software 2026