Ruag ernennt neuen CIO
Andreas Fitze tritt im Frühling seine neue Stelle als CIO der Ruag an. Derzeit ist er in leitender Position bei Postfinance tätig.
Die Ruag hat Andreas Fitze zum neuen Group CIO des Ruag Konzerns und zum Mitglied der erweiterten Konzernleitung ernannt. Fitze tritt seine Arbeit bei Ruag im Frühling 2013 an und übernimmt die Nachfolge von Oliver Meyer, der zukünftig die Leitung der Business Unit Simulation & Training der Division Ruag Defence übernehmen wird.
Fitze ist diplomierter Elektroingenieur HTL und besitzt ein Executive MBA der Universität St. Gallen. Derzeit ist er bei Postfinance, Bern, als Leiter Informatik Governance, Strategie und Sicherheit tätig. Seine berufliche Karriere startete er im operativen Bereich als eidg. dipl. Elektromechaniker bei Unternehmen wie Rhätische Bahn, Siemens und AirBusiness Consultants AG und baute seine Fähigkeiten im Laufe der Jahre Richtung Strategiekompetenz und Führungsverantwortung aus.
Bis zum Antritt des neuen CIO hat Meyers Stellvertreter Marc Grimmer dessen Funktion inne.
Uni Freiburg und GS1 bringen Category Management und KI zusammen
Microsofts Bug-Bounty-Programm verzeichnet Rekordjahr
Swisscom plant dritten Nearshoring-Standort in Lissabon
Lieferengpässe belasten globalen Tabletmarkt
Vorsicht vor "Hallo Mama"-Trick per E-Mail und Whatsapp
Wie Schweizer Unternehmen ihre Cloud an KI anpassen
Update: SAP droht eine Geldstrafe der Bundesverwaltung
Security-Spezialisten warnen vor Designfehler in NAT-Implementierungen
Das Fermi-Paradoxon