Markus Mattmann neu bei Rackspace
Seit Anfang Juni arbeitet Markus Mattmann nicht mehr bei Oracle Schweiz. Nun hat er bei Rackspace eine neue Anstellung gefunden.
Der Ex-Oracle-Manager Markus Mattmann ist seit Anfang November bei Rackspace tätig. Beim US-Cloud-Spezialisten mit Sitz in San Antonio, Texas, ist er neu als Verkaufs- und Marketingmanager für die EMEA-Region (Europa, Naher Osten und Afrika) zuständig. Mattmann hat dies gegenüber unserer Westschweizer Redaktion telefonisch bestätigt.
Mattmann kündigte im Juni seinen Job als Leiter des Hardware-Geschäfts bei Oracle Schweiz. Zuvor war er zwölf Jahre lang bei EMC tätig, wo er als Client Solution Leader begann. Dann arbeitete er als District Manager und wurde zum Senior Director EMC Software Group und Mitglied der Geschäftsleitung berufen. Der 40-Jährige hat einen MBA der Uni St. Gallen und ein Grundstudium als Informatik Ingenieur FH.
Rackspace bietet Cloud- und Hosting-Dienstleistungen an und betreibt eigene Rechenzentren in Asien, Europa und den USA. Laut eigenen Angaben betreut das Unternehmen rund 198'000 Kunden und 90'000 Server.
Collana Health erhält einen Leiter Business Intelligence
Roomz feiert 10-jähriges Bestehen
KI verschärft die digitale Kluft zwischen Generationen
Strafverfolger loten den Einsatz neuer Technologien aus
Wenn der CEO KI einführt - und sich selbst abschafft
Psychological Empowerment als Schlüsselfaktor für die Nutzung von generativer KI
Alao erneuert Vergleichsplattform für Handy- und Internet-Abos
App-Showdown mit Fotofinish und ein Gewinner-Quartett
Was sind die IT-Prioritäten der Schweizer CIOs?