Markus Mattmann neu bei Rackspace
Seit Anfang Juni arbeitet Markus Mattmann nicht mehr bei Oracle Schweiz. Nun hat er bei Rackspace eine neue Anstellung gefunden.

Der Ex-Oracle-Manager Markus Mattmann ist seit Anfang November bei Rackspace tätig. Beim US-Cloud-Spezialisten mit Sitz in San Antonio, Texas, ist er neu als Verkaufs- und Marketingmanager für die EMEA-Region (Europa, Naher Osten und Afrika) zuständig. Mattmann hat dies gegenüber unserer Westschweizer Redaktion telefonisch bestätigt.
Mattmann kündigte im Juni seinen Job als Leiter des Hardware-Geschäfts bei Oracle Schweiz. Zuvor war er zwölf Jahre lang bei EMC tätig, wo er als Client Solution Leader begann. Dann arbeitete er als District Manager und wurde zum Senior Director EMC Software Group und Mitglied der Geschäftsleitung berufen. Der 40-Jährige hat einen MBA der Uni St. Gallen und ein Grundstudium als Informatik Ingenieur FH.
Rackspace bietet Cloud- und Hosting-Dienstleistungen an und betreibt eigene Rechenzentren in Asien, Europa und den USA. Laut eigenen Angaben betreut das Unternehmen rund 198'000 Kunden und 90'000 Server.

Empa-Roboter liefert grössten offenen Datensatz für Batterieforschung

Update: Nationale Adressdatenbank steht vor Schlussabstimmung

Fragmentierte Prozesslandschaften und Tool-Wildwuchs

Kritisches Denken wappnet uns gegen die Tücken der KI

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Agentic AI transformiert die Unternehmens-IT

KI-Power an der Limmat: Ideenlabor Zürich

Peoplefone feiert Jubiläum und Partner an der ETH

Künstliche Intelligenz als nächste Verteidigungslinie gegen digitale Bedrohungen
