Ex-Windows-Chef lehrt in Harvard
Steven Sinofsky, der im November bei Microsoft kündigte, wird im Frühjahr seine erste Vorlesung zum Thema Projektmanagement an der Harvard Business School halten.
Der Ex-Windows-Chef Steven Sinofsky wird an der Harvard Business School unterrichten, berichtet Cnet. Als "Executive in Residence" werde Sinofsky ab dem Frühjahr 2013 seine erste Vorlesung zum Thema Produktmanagement halten. Zudem soll er sich der Forschung und dem Schreiben widmen. Er wolle mehrere Artikel zu Management-Themen veröffentlichen.
Mitte November hat Sinofsky Microsoft überraschend verlassen. Bei Microsoft leitete er die Bereiche Windows und Windows Live. Sinofsky kam 1989 als Software-Entwickler zu Microsoft. Ab 1994 arbeitete er als Direktor für das Programm-Management der Office-Produkt-Unit und war an der Entwicklung von Office 95 und 97 beteiligt. Später war er für Office 2000, 2003 und 2007 verantwortlich. 2009 wurde er zum Chef der Windows-Division befördert. Seine Nachfolge im Unternehmen übernehmen Julie Larson-Green und Tami Reller.
Diese Telkos punkten mit günstigen Roaming-Kosten
LG lanciert E-Ink-Display für Innenräume
Wie CISOs im Zeitalter der KI auf Kurs bleiben
Sika ernennt Chief Digital & Information Officer
Nationalrat sagt Ja zu Hotline für Opfer von Cyberangriffen
So stimmt man Gummihühner
Vaultica baut Vertriebsteam in der Romandie aus
Wie Unternehmen KI-Lösungen erfolgreich skalieren
Apple eröffnet Europas erstes Developer Center in Berlin