Nokia entlässt 1000 IT-Mitarbeiter
Nokia streicht mehr als 1000 IT-Stellen. Während 300 Jobs ganz wegfallen, sollen 820 IT-Mitarbeiter zu HCL Technologies und Tata Consultancy Services wechseln.
Der finnische Handyhersteller Nokia plant die Streichung von mehr als 1000 IT-Stellen. Durch die Restrukturierung möchte Nokia Kosten senken und somit seine Betriebsleistung erhöhen, indem sie die IT der derzeitigen Grösse des Unternehmens anpasst. Bereits im Juni kündigte Nokia die Streichung von weltweit 10'000 Stellen an.
300 Stellen sollen ganz wegfallen, verkündet Nokia in einer Mitteilung. Weitere 820 IT-Mitarbeiter sollen zu HCL Technologies und Tata Consultancy Services wechseln können. Betroffen seien vor allem finnische Mitarbeiter. Laut Nokia sollen diese Massnahmen jedoch die letzten der angekündigten Stellenkürzungen sein.
KI-Agenten finden im Onlineshopping noch wenig Anklang
Das Zeitalter der physischen Archive ist vorbei
Super Mario vs. die Realität
Bundesrat befördert Postgesetzgebung ins digitale Zeitalter
Update: Meta stoppt internes Überwachungsprogramm
Anthropic könnte Claude-Nutzer künftig per Ausweis verifizieren
Betrüger phishen mit gefälschten Voicemail-Benachrichtigungen
Augmented HR: Technologie trifft Organisation
Ende 2026 ist Schluss mit der EPD-Plattform der Post