Apple: Aller guten Dinge sind drei
Glaubt man neusten Gerüchten, plant Apple drei neue iPhone-Modelle für 2013. Nebst einem iPhone 5S könnte auch ein Modell mit grösserem Bildschirm und eines mit verbesserter Kamera auf den Markt kommen.
Apple soll dieses Jahr drei neue Smartphones auf den Markt bringen, darunter auch ein Phablet. Wie Heise mit Berufung auf China Times berichtet, soll neben dem iPhone-5-Nachfolger mit 4-Zoll-Display auch eine Version mit einem 4,8 Zoll grossem Bildschirm erscheinen.
iPad Mini als Vorbild
Damit könnte Apple ein Konkurrenzmodell zu Samsungs Galaxy S3 schaffen. Bisher hatte Apple von grösseren Displays jedoch bewusst die Finger gelassen, damit eine einhändige Bedienung leicht möglich ist. Aber bereits das iPad Mini hat gezeigt, dass die Diversifizierung eines vorhandenen Produkts durchaus erfolgreich sein kann. Ein grösseres iPhone könnte laut Golem in diesem Zusammenhang für Apple interessant sein.
Modell mit besserer Kamera
Das Smartphone mit dem Codenamen "iPhone Max" soll laut China Times mit einer 8-Megapixel-Kamera ausgerüstet sein. Zudem soll Apple aber auch ein iPhone mit einer 12-Megapixel-Kamera entwickeln, das Ende 2013 auf den Markt kommen soll. Auch hier würde Apple mit bekannten Mustern brechen. Bislang brachte das Unternehmen immer nur ein neues Smartphone auf den Markt, wobei die Erneuerungsfrequenz bei ungefähr einem Jahr lag.
Hackergruppe erpresst Zahnbürstenhersteller Trisa
Sensibilisierung und Zusammenarbeit sind der Schlüssel zur Cyberabwehr
Cablex entlässt im zweistelligen Bereich
CRIF übernimmt Credittrust
Teure Verwechslung: Kryptobörse verschenkt über 40 Milliarden US-Dollar in Bitcoin
Unternehmensportrait und Statement
EPFL-Forschende sprengen die Zeitgrenze für KI-generierte Videos
Sichere Netzwerke – das Fundament für das KI-Zeitalter
Die Geschichte des Schweizer Sackmessers