ARM wächst weiter
Der Chiphersteller ARM verzeichnet für das Fiskaljahr 2012 ein Umsatzplus. Das laufende Jahr habe ARM mit einem Rekordauftragsbestand gestartet.
Der britische Chiphersteller ARM konnte seinen Umsatz im vierten Quartal 2012 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 19 Prozent auf 164,2 Millionen britische Pfund steigern. Der Vorsteuergewinn kletterte von 49,7 auf 59,5 Millionen Pfund.
Für das Fiskaljahr 2012 verzeichnet der Chiphersteller einen Umsatz von 576,9 Millionen Pfund, dies entspricht einem Wachstum von 17 Prozent gegenüber 2011. Der Vorsteuergewinn stieg von 156,9 auf 221 Millionen Pfund.
In das laufende Jahr sei ARM mit einem Rekordauftragsbestand gestartet, sagt Warren East, CEO von ARM. Trotz der weltweiten konjunkturellen Unsicherheiten sieht East gute Wachstumschancen für ARM. Dies verdankt ARM nicht zuletzt der steigenden Zahl mobiler Endgeräte, mit denen das Unternehmen hauptsächlich sein Geld verdient.
Stiftung "Zugang für alle" lanciert Akademie für digitale Barrierefreiheit
Cyberkriminelle nehmen 2025 digitale Identitäten ins Visier
Wie der Bund die Cybersecurity von Gemeinden stärken will
Salt öffnet in Bern Türen zu seinem vierten Flagship-Store
Equinix-Schweiz-Chef verlässt das Unternehmen
Circular IT: Nachhaltige IT als Schlüssel für moderne Arbeitswelten
Worldline und Wix lancieren E-Commerce-Lösung für Schweizer KMUs
Update: Digitalbank Radicant ist am Ende
Den Angreifern einen Schritt voraus