Avaloq in Down Under
Avaloq hat im Rahmen seiner Internationalisierungsstrategie eine Niederlassung in Australien eröffnet, um seine Position am australischen Markt zu verbessern.
Die Avaloq-Gruppe hat die Eröffnung ihrer ersten Niederlassung in Australien bekannt gegeben, die bereits Ende 2012 erfolgt sei. Mit einer eigenen Niederlassung in Sydney will Avaloq seine Position in Australien verbessern.
Den Anstoss zur Eröffnung gab die Unterzeichnung der ersten Geschäftsbeziehung in Australien. Laut Medienmitteilung bietet der australische Markt grosses Potenzial für Wealth-Management-Plattformen wie das Avaloq Banking System, das die Auflagen der lokalen Steuerbehörden und Pensionskassen berücksichtige.
Die australische Niederlassung profitiere vom grossen Erfahrungsschatz des Regionalsitzes in Singapur, der in den letzten Jahren unter der Leitung von Martin Frick stark gewachsen sei. Wer die australische Niederlassung leiten wird, werde zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert, sagt Avaloq-Pressesprecher Pascal Föhn auf Anfrage der Redaktion.
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Der Forscher, der die KI sicherer macht
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
Warum Schweizer Daten in die Schweiz gehören
Mitarbeitererfahrung 2026: Was Mitarbeitende vom Arbeitsplatz erwarten
AI im Marketing: Prognose für 2026
Warum nur wenige Unternehmen echten Nutzen aus KI ziehen
PSI entwickelt Verfahren für stabile und langlebige Festkörperbatterien
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren