Netzausbau
Jeder dritte Schweizer hat Zugang zum LTE-Netz
Swisscom hat sein LTE-Netz seit dem Start Ende November ausgebaut. Nun sind bereits 35 Prozent der Bevölkerung mit der neuen Mobilfunktechnik versorgt.
Array (Quelle: stockxchng)
Array (Quelle: stockxchng)
Ende November hat Swisscom das erste 4G-Netz an 26 Orten in der Schweiz gestartet. Während damals 20 Prozent der Bevölkerung mit der neuen Mobilfunktechnik LTE (Long Term Evolution) versorgt waren, sind es heute bereits 35 Prozent.
Bis Ende Jahr will die Swisscom über 70 Prozent der Schweizer Bevölkerung den Zugang zum LTE-Netz ermöglichen. Dazu investiert der Telko bis 2017 rund 1,5 Milliarden Franken. In welchen Regionen LTE bereits verfügbar ist, zeigt eine Netzabdeckungskarte.
Stärkung der Präsenz im Wallis
MTF Solutions übernimmt IT-Dienstleister Insysta
Uhr
Advertorial von CENT SYSTEMS
Das Zeitalter der physischen Archive ist vorbei
Uhr
Halbleiterforschung
IBM treibt Chipfertigung unter 1 Nanometer voran
Uhr
Wegen steigender Chip-Kosten
Apple erhöht Preise von Macbooks und iPads
Uhr
"Help me, Obi-Wan Kenobi, you're my only freaking hope."
"Star Wars" mit winzigem Budget
Uhr
Bobby Leu tritt zurück
Xebia ordnet Regionen neu und verliert DACH-Chef
Uhr
E-Health
Digisanté, E-GD und die Realität der Digitalisierung im Schweizer Gesundheitswesen
Uhr
Partnerschaft mit Broadcom
Update: OpenAI präsentiert ersten Inferenz-Chip für KI-Modelle
Uhr
Statt KI-generierter Verträge
SwissICT und Swico aktualisieren ICT-Modellverträge
Uhr
Advertorial von HR Campus
Augmented HR: Technologie trifft Organisation
Uhr