Besonet übernimmt EBM Telecom
Besonet übernimmt den Basler Provider EBM Telecom und führt so weitere 12'000 Haushalte dem Quickline-Verbund zu.
Besonet kauft alle Aktien von EBM Telecom. Der Provider stösst zum Quickline-Verbund, der 19 Kabelnetzunternehmen und Finecom umfasst.
EBM Telecom gehört zu Elektra Birseck, das sich gerade neu aufstellt. Die Genossenschaft möchte sich auf den Sektor Energie fokussieren und hat darum die EBM Telecom AG verselbstständigt. Diese bietet im Raum Basel Telekommunikationslösungen für Geschäfts- und Privatkunden an und bedient momentan rund 12'000 Haushalte.
Der Kauf erfolgt rückwirkend auf den 31. März 2013. Die Endkunden sollen ihre Ansprechpartner behalten, schreibt Finecom in einer Medienmitteilung. Über die Finanzen wurde Stillschweigen vereinbart.
Wie Ricoh KI-Lösungen in Unternehmen zum Erfolg verhelfen will
Neuer Apple-CEO am Aura-Farmen
Cyberkriminelle ködern Krypto-Nutzer mit gefälschten KI-Trading-Agents
Mehr als ein Supercomputer
Swiss Post Cybersecurity lanciert Lösung zur Verwaltung digitaler Zertifikate
Helvetia Baloise ernennt Technologie-Chef und Transformations-Chefin
Purelink Experience Lab zieht nach Schlieren
Bundesverwaltung kündigt neue Priorisierung ihrer KI-Projekte an
Update: Kanton Bern findet Ersatz für Polizeisoftware Rialto