Lange Suche

Swiss Life ernennt neuen CIO

Uhr | Aktualisiert

Peter Sany übernimmt ab Juni die Leitung der IT-Abteilung bei Swiss Life Schweiz.

Peter Sany, CIO von Swiss Life Schweiz (Quelle: Swiss Life)
Peter Sany, CIO von Swiss Life Schweiz (Quelle: Swiss Life)

Ab Juni ist Peter Sany neuer CIO des Versicherers Swiss Life Schweiz. Zudem wurder er zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt, heisst es in einer Mitteilung. Seit Sanys Vorgänger René Keller das Unternehmen vor rund einem Jahr verlassen hat, übernahm Ivo Furrer zusätzlich zu seiner Funktion als CEO interimistisch die IT-Leitung.

2009 gründete Sany mit Itcps Management Consulting sein eigenes Beratungsunternehmen, das er bis anhin als Inhaber und CEO leitete. Von 2002 bis 2009 war er zudem Mitglied des Verwaltungsrats der Schweizerischen Post.

Weitere Stationen führten ihn als Group CIO und CIO der Pharma Division zu Novartis und als CIO zur deutschen Telekom. Der studierte Informatiker startete seine Karriere bei IBM, wo er unter anderem als General Manger tätig war.