Swiss E-Commerce-Awards: Gold für Zalando
Zum zweiten Mal sind die Swiss E-Commerce-Awards im Rahmen der Internetfachmesse One verliehen worden. Dieses Jahr sicherte sich Zalando.ch den Titel des Champions.
Nur knapp ergatterte Zalando.ch Gold bei den zum zweiten Mal stattfindenden Swiss E-Commerce-Awards und konnte sich so den Titel des Swiss-E-Commerce-Champions sichern. Nur wenige Hunderstel-Noten dahinter folgt laut einer Medienmitteilung thelook.com von PKZ Burger Kehl. Dieser Shop holte sich dafür den She-Commerce-Sonderpreis für den Onlineshop, der die Zielgruppe Frau am Besten anspricht.
Die Sieger der weiteren Kategorien sind:
- B2B Onlineshops: Rajapack GmbH mit rajapack.ch
- B2C – Fashion & Accessoires: Zalando GmbH mit zalando.ch
- B2C – Lifestyle & Hobby: Hotelplan Suisse MTCH AG mit hotelplan.ch
- B2C – Home & Living: carry n cash AG mit kindertraum.ch
- B2C – Electronics & Media: Brack Electronics AG mit beta.brack.ch
- B2C – Body & Taste: Dieci AG mit dieci.ch
- Spezialkategorie Mobile & Couch-Commerce: LeShop SA mit der speziellen iPad App
- Spezialkategorie Social Commerce: World of Games GmbH mit
wog.ch
- Spezialkategorie Multi-Channel & Logistics: PKZ Burger-Kehl & Co. AG mit thelook.com
- Spezialkategorie Newcomer Award: Free Diamonds GmbH mit igroove.ch
Wie auch letztes Jahr fanden die Swiss E-Commerce-Awards auf Initiative von Carpathia Consulting innerhalb der Internetfachmesse One statt. Die Veranstaltungen stiess auf grossen Anklang und war bereits über eine Woche im Vorfeld restlos ausverkauft, heisst es in der Mitteilung.
Schweiz und USA kooperieren für automatisierte Schwachstellenerkennung
Temenos macht CFO zum CEO
Samsung stellt zweifach faltbares Smartphone vor
Swiss Cyber Security Days 2026 –neue Wege zur digitalen Souveränität
Wer KI will, braucht das richtige Fundament
V wie VUCA
isolutions Future Compass: CIO-Trends 2026
Schweizer Nachrichtendienst verstösst gegen Grundrechte
Technologie, die entlastet: Ganzheitliche Lösungen für Produktivität und Zusammenarbeit