Profidata und Consaltis gründen Profidata Service Center
Im Profidata Service Center können Kunden ohne eigene IT-Infrastruktur das Asset-Management- und Informationssystem E-Amis nutzen. Das Joint Venture wurde von der Profidata-Gruppe und Consaltis ins Leben gerufen.
Die Profidata-Gruppe hat im Rahmen eines Joint Ventures mit der Liechtensteinischen Consaltis AG das Profidata Service Center mit Sitz in Vaduz gegründet, wie das Unternehmen bekannt gibt. Geschäftsführerin der neuen Firma ist Franziska Stöckli, die bisher für die E-Amis Customer Services innerhalb von Profidata verantwortlich war. Consaltis übernimmt operative Tätigkeiten sowie die direkte Unterstützung der Anwender.
Im Profidata Service Center können Vermögensverwalter das Asset-Management- und Informationssystem E-Amis nutzen, ohne eine eigene IT-Infrastruktur betreiben zu müssen. Zudem stehen Kunden über das Internet funktionelle Module wie Asset Allocation, Soll-Ist-Vergleich, Cashflow-Projektion, Performance-Berechnung inklusive Kontribution und Attribution sowie Risikoanalyse und Kunden-Reporting zur Verfügung.
Bund schreibt Cloud-Aufträge für bis zu 7 Milliarden Franken aus
Asus bringt ProArt P16 mit Nvidia RTX Spark in die Schweiz
Cleanstes Design für Fensterjalousien
Angreifer verbreiten Malware über AOMEI-Updates - auch in der Schweiz
Preisdruck belastet den globalen Smartphone-Markt
Arctic Wolf integriert Ereignisdaten von Veeam in seine Security-Plattform
Phisher geben sich nach wie vor am liebsten als Microsoft aus
Ein Entwickler baut mit KI-Agenten einen digitalen Zwilling von Genf
Swisscom findet neuen B2B-Leiter