Profidata und Consaltis gründen Profidata Service Center
Im Profidata Service Center können Kunden ohne eigene IT-Infrastruktur das Asset-Management- und Informationssystem E-Amis nutzen. Das Joint Venture wurde von der Profidata-Gruppe und Consaltis ins Leben gerufen.
Die Profidata-Gruppe hat im Rahmen eines Joint Ventures mit der Liechtensteinischen Consaltis AG das Profidata Service Center mit Sitz in Vaduz gegründet, wie das Unternehmen bekannt gibt. Geschäftsführerin der neuen Firma ist Franziska Stöckli, die bisher für die E-Amis Customer Services innerhalb von Profidata verantwortlich war. Consaltis übernimmt operative Tätigkeiten sowie die direkte Unterstützung der Anwender.
Im Profidata Service Center können Vermögensverwalter das Asset-Management- und Informationssystem E-Amis nutzen, ohne eine eigene IT-Infrastruktur betreiben zu müssen. Zudem stehen Kunden über das Internet funktionelle Module wie Asset Allocation, Soll-Ist-Vergleich, Cashflow-Projektion, Performance-Berechnung inklusive Kontribution und Attribution sowie Risikoanalyse und Kunden-Reporting zur Verfügung.
Infomaniak gewinnt Green Business Award
Agent Factory mit Microsoft Copilot Studio
Vertrauliche KI: Wie Unternehmen generative KI sicher nutzen können
Post-Quanten-Security ist in erster Linie ein Inventarproblem
KI in der Cybersecurity: Verstärkung für Verteidiger im digitalen Zeitalter
Wie man ein funktionales Batmobile baut - Schritt 1 von voraussichtlich sehr vielen
"AI in Marketing"-Konferenz: Zwischen Technik und Kreativität
Wieso das HR bei der KI-Transformation eine Schlüsselrolle spielt
OpenAIs neues Sprachmodell nutzt Computer präziser und befolgt Beschränkungen besser