Schnelles Datenroaming
Swisscom-Kunden surfen in Südkorea mit LTE
Swisscom wird ab 21. Juni ein Datenroaming über 4G/LTE ermöglichen. Dieses funktioniert vorerst aber nur in Südkorea.
Ab dem 21. Juni sollen Kunden von Swisscom in Südkorea per Roaming 4G/LTE nutzen können. Anfang Juli werde dies voraussichtlich auch in Kanada und Hongkong möglich sein. Im Spätsommer sollen dann Länder in Europa dazu kommen, verkündet Swisscom auf seiner Website.
Swisscom erreicht mit seinem 4G/LTE-Netz laut eigenen Angaben über 50 Prozent der Schweizer Bevölkerung. Bis Ende 2013 sollen es mehr als 70 Prozent sein. Rund 450'000 Kunden würden bereits auf dem 4G/LTE-Netz von Swisscom surfen, so der Telko, ab 10. Juli auch die Prepaid-Kunden.
Umbenennung zu Haskoning Schweiz
Haskoning übernimmt Zürcher Rechenzentrumsplaner Next
Uhr
Cybersicherheit in der Bundesverwaltung
Neue Cyberaufsicht kämpft mit Anlaufschwierigkeiten
Uhr
Wild Card von Daniel Liebhart
E la nave va!
Uhr
Marco Zimmer
Update: Winterthur findet neuen CIO in den eigenen Reihen
Uhr
"Quantum Risk Score"
Schweizer Start-up hilft Unternehmen beim Berechnen ihrer Quantenrisiken
Uhr
"Vor meinem Kaffee bin ich wirklich ein Höllenbiest"
Wenn der Chef seinen Morgenkaffee noch nicht hatte
Uhr
Gegen digitale Ablenkung
Zwei Start-ups präsentieren Lösungen für weniger Bildschirmzeit
Uhr
Pro-AV-Installationen für Fussballfans
LED-Fussball begeistert Fans in Dallas
Uhr
ETH News
Mikroroboter reparieren Rückenmark
Uhr
Kampf gegen Missbrauch von Schweizer Domains
Update: Nationalrat besteht auf Identifikationspflicht beim Domainkauf
Uhr