Die 50 grössten ICT-Unternehmen
Booz & Company hat zum zweiten Mal ein Ranking der 50 weltweit grössten ICT-Unternehmen veröffentlicht. An der Spitze hat sich nicht viel verändert.
Das Strategieberatungsunternehmen Booz & Company hat zum zweiten Mal ein Ranking der 50 weltweit grössten ICT-Unternehmen veröffentlicht.
Dabei hat sich 2013 im Vergleich zum letzten Jahr an der Spitze nicht viel verändert. Die Top-3-Ränge sind mit den selben Firmen belegt. Neu liegt IBM anstatt Microsoft, das nun auf dem 3. Rang liegt, an der Spitze des Rankings. Die beiden Unternehmen haben die Plätze getauscht. Nach wie vor auf dem 2. Rang ist Oracle klassiert. Als bestes europäisches ICT-Unternehmen schaffte es SAP auf den 4. Rang.
Germar Schröder, Ko-Autor der Studie, nennt eine globale Präsenz, Innovation und Branding als entscheidende Faktoren. Ein breites Portfolio allein gehe nicht automatisch mit finanziellem Erfolg einher. Die Studie basiert auf Analysen von Finanzparametern, Angebotsstruktur, Innovationsgrad und Vertriebsorientierung. Dabei wurden finanzielle Performance, Portfolio-Breite, Wachstumspotential sowie die Marktpräsenz berücksichtigt.
"Der Hummelflug" auf dem Theremin
Cegeka übernimmt Schweizer Softwareschmiede Lean Projects
Update: Anthropic erweitert Nutzerkreis für Claude Mythos
Moderation als unterschätzte Schlüsselrolle in Veränderungsprozessen
Jetzt darf Digitec Galaxus sein Logistikzentrum bauen
Cyberkriminelle setzen QR-Codes aus Textzeichen zusammen
Recruiting ohne Strategie – was KMUs dabei wirklich verlieren
KI widerlegt Theorie zu bekanntem Matheproblem
Nachrichtendienst des Bundes verschlankt Führungsstruktur