Android 4.3 und neues Nexus 7
Google hat US-Medien zu einem Frühstück in San Francisco eingeladen. Diese wollen auch schon wissen, was nächsten Mittwoch präsentiert wird: Neue Versionen vom Tablet Nexus 7 und Googles Betriebssystem Android.
"Wurde Android 4.3 schon veröffentlicht?", fragte Jeff Williams auf Google Plus, als er vor rund zehn Stunden einen Screenshot seines neu gekauften Smartphones Nexus 4 hochlud. Dieses habe er von einem "Googler" auf Craigslist erworben. Laut den Einstellungen läuft das Gerät auf Android 4.3 - eine Version des Betriebssystems, die es offiziell noch gar nicht gibt.
Mittlerweile ist es Jeff Williams gelungen, einen System Dump von seinem Gerät zu extrahieren. Tatsächlich: Es läuft auf Android 4.3. Der Speicherauszug hat sich in Windeseile verbreitet und kann zum Beispiel auf den Servern vom Blog Androidpolice heruntergeladen werden.
Nun dürfte auch klar sein, worum es beim Frühstück in San Francisco geht, für das Google US-Medien wie Engadget am nächsten Mittwoch, 24. Juli, eingeladen hat. An der Veranstaltung soll Sundar Pichai anwesend sein, der bei Google für Android und Chrome OS verantwortlich ist.
Auch eine neue Version des Google-Tablets Nexus 7 könnte am 24. Juli vorgestellt werden. Der Blog Android Central hat ein Video veröffentlicht, in dem das neue Tablet bereits zu sehen sein soll. Ob Google nächsten Mittwoch auch das in der Android-Gemeinschaft heiss erwartete Smartphone Moto X von Motorola vorstellen wird, ist noch unklar.
KI-Modelle für Medikamentenentwicklung versagen bei der Physik
ISE 2026: Die Pro-AV-Branche erhält einen Cybersecurity Summit
Apple verkündet Rekordumsatz und optimistische Prognosen
Zwischen Hype und Souveränität – die Zukunft der Cloud
Auch Vampire können vegan leben - sagt jedenfalls Morgan Freeman
Swiss Cyber Storm 2025: Thermitgranaten, Gig-Economy-Vandalen und ein klarer Aufruf
Meta10 übernimmt "Databaar"-Rechenzentrum
Cyberkriminelle nutzen Schwachstelle in Microsoft WSUS aus
VBS verleiht Preis für "Cyber Start-up Challenge" an Pometry