Finecom wächst
Der Kabelnetzverbund Finecom konnte auch im ersten Halbjahr 2013 neue Partner gewinnen und ist weiter auf Wachstumskurs.
Finecom aus Biel wächst mit seinem Kabelnetzverbund Quickline weiter. Im ersten Halbjahr 2013 konnte das Unternehmen seinen Kundenstamm im Bereich Internet im Vergleich zum Vorjahr um rund 6,4 Prozent (5,7 Prozent ohne neue Partner) steigern. Die Sparte Festnetztelefonie ist nun gar um rund die Hälfte grösser. Dies begründet das Unternehmen mit der Erschliessung des Kantons Zug. Aber auch ohne neue Partner ist der Bereich Telefonie um 11,2 Prozent gewachsen.
Im ersten Semester konnte der Verbund rund 2'000 Haushalte des neuen Partners EBL Telecom Media übernehmen. Im zweiten Semester sollen durch EBL weitere 28'000 Haushalte und durch EWS Energie rund 5'500 Haushalte hinzukommen.
Weitere Kennzahlen zum ersten Halbjahr 2013 finden sich in der Bildergalerie.
Metanet wird zum Schweizer Webhoster des Jahres 2026 gekürt
ChatGPT liest und steuert jetzt Chrome-Tabs
Kritische PHP-Sicherheitslücken machen Websites angreifbar
Wie sich die Schweiz eine ausgewogene KI-Zukunft sichern kann
Betrüger nutzen Hotelbuchungsdaten für Twint-Phishing
Wie man Schatten-IT verhindert - oder sie wenigstens schützt
Wie Bevölkerung, Unternehmen und Politik die KI-Zukunft gestalten können
Update: Ransomware-Gruppe Akira fordert Lösegeld für Daten von über 100'000 Bundesangestellten
CEOs und ihre Token-Rechnungen