Zühlke expandiert
Das schweizer IT-Unternehmen Zühlke gibt die Eröffnung eines neuen Standorts in Belgrad bekannt. Damit will sich der Konzern weiter in Richtung ganzheitlicher Lösungsanbieter entwickeln.
Der Schweizer Dienstleister für Produkt- und Software-Technik Zühlke eröffnet einen neuen Standort in Belgrad. Das Servicezentrum für Software-Entwicklung in Serbien werde zusätzliche Ressourcen schaffen sowie die anderen Standorte gegebenenfalls unterstützen, so eine Medienmitteilung. Ausserdem biete der neue Standort Kapazität, um häufiger die Gesamtverantwortung für Grossprojekte zu übernehmen.
Das Unternehmen möchte sich damit weiter in Richtung ganzheitliche Lösungsanbieter entwickeln. "Wir sind bereits heute für viele Kunden ein umfassender Innovationspartner. Nun bauen wir diese Stellung weiter aus", so Philipp Sutter, CEO von Zühlke Engineering.
Die Zühlke Technology Group wurde 1968 von Gerhard Zühlke gegründet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Schlieren und beschäftigte 2012 rund 550 Mitarbeiter.
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
PSI entwickelt Verfahren für stabile und langlebige Festkörperbatterien
Der Forscher, der die KI sicherer macht
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
Warum Schweizer Daten in die Schweiz gehören
AI im Marketing: Prognose für 2026
Mitarbeitererfahrung 2026: Was Mitarbeitende vom Arbeitsplatz erwarten