Zühlke expandiert
Das schweizer IT-Unternehmen Zühlke gibt die Eröffnung eines neuen Standorts in Belgrad bekannt. Damit will sich der Konzern weiter in Richtung ganzheitlicher Lösungsanbieter entwickeln.
Der Schweizer Dienstleister für Produkt- und Software-Technik Zühlke eröffnet einen neuen Standort in Belgrad. Das Servicezentrum für Software-Entwicklung in Serbien werde zusätzliche Ressourcen schaffen sowie die anderen Standorte gegebenenfalls unterstützen, so eine Medienmitteilung. Ausserdem biete der neue Standort Kapazität, um häufiger die Gesamtverantwortung für Grossprojekte zu übernehmen.
Das Unternehmen möchte sich damit weiter in Richtung ganzheitliche Lösungsanbieter entwickeln. "Wir sind bereits heute für viele Kunden ein umfassender Innovationspartner. Nun bauen wir diese Stellung weiter aus", so Philipp Sutter, CEO von Zühlke Engineering.
Die Zühlke Technology Group wurde 1968 von Gerhard Zühlke gegründet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Schlieren und beschäftigte 2012 rund 550 Mitarbeiter.

User führen intime Chats mit Meta-KI – und teilen sie mit der ganzen Welt

Katzenmusik mal anders

Wie Cyberkriminelle Discord-Einladungen missbrauchen

Warum Behörden mit Standardsoftware besser fahren

"Kühlung rückt in den Fokus"

Salesforce setzt auf KI-Agenten im Marketing

Behörden kämpfen mit KI-Betrug und Budgetmangel

Mit Daten wirksam steuern und Ziele sichtbar machen

Red Hat und Meta bündeln Kräfte für Open-Source-KI
