Videokonferenzlösung von Brother
Brother bietet mit Omnijoin eine neue Videokonferenzlösung an. Bis zu 50 Personen können an der SSL-verschlüsselten Konferenz teilnehmen.

Mit der Webkonferenzlösung Omnijoin von Brother können sich bis zu 50 Teilnehmer an einer Online-Konferenz beteiligen. 20 Teilnehmer können dabei direkt per Videoübertragung in das Gespräch miteinbezogen werden. Neben der Videoübertragung bietet die Lösung gemäss Hersteller auch die Möglichkeit Dokumente auszutauschen und gemeinsam zu nutzen. Dabei verspricht Brother Sicherheit dank SSL-Verschlüsselung.
Über ein Multi-Screen-HD-Video können Teilnehmer, Vortragende sowie deren Dokumente übersichtlich auf dem Beilschirm angeordnet werden. Ausserdem können Gesprächspartner auf verschiedene Displays geschaltet werden, so der Hersteller weiter. Optional können die Konferenzen auch aufgezeichnet werden.
Für eingeladene Personen sei es nicht nötig ein Programm zu installieren oder Lizenzen zu erwerben. Eine Einladung per E-Mail reiche aus um den Zugang zu erstellen. Omnijoin ist gemäss Herstellerangaben mit allen gängigen Browsern kompatibel und kann ab Windows XP sowie ab Mac OS 10.6 genutzt werden.
In der Schweiz ist Omnijoin ab September online bei Brother erhältlich. Die Lösung wird in vier verschiedenen Lizenzmodellen abgeboten.

Cyberangriffe auf die Schweiz nehmen ab

Nomasis feiert 20-Jahre-Jubiläum

So könnten Cyberkriminelle Sicherheitsabfragen von KI-Agenten manipulieren

PXL Vision und Skribble vereinen Identifikation und qualifizierte Signatur

Update: Weko stellt Untersuchung gegen Swisscom ein

2024 hat der Bund 1,63 Milliarden Franken in ICT investiert

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Dies sind die Abenteuer des Patrick Starship Enterprise

OpenAI und Oracle vereinbaren Milliardendeal
