Jumbo und Manor bringen mobiles Bezahlsystem
Jumbo und Manor lancieren eine Bezahl-App für iOS und Android. Ein befristeter Barcode soll vor Hacking-Angriffen aus dem Internet schützen.
Jumbo und Manor haben ein mobiles Bezahlsystem entwickelt. Wie die Schweizer Baumarktkette mitteilt, können Besitzer einer Jumbo- oder einer Manor-Karte von nun an ihre Einkäufe mit einer Smartphone-App bezahlen. Die getätigten Einkäufe erscheinen dann wie normale Kartenzahlungen abgerechnet auf der Monatsrechnung.
Die Gratis-App für iPhone und Android-Geräte kann gemäss Anbieter im App Store oder bei Google Play heruntergeladen werden. Nach dem Download erfolge zunächst die Registrierung und Verifizierung des vorhandenen Kartenkontos. Danach funktioniere die App als Kartenersatz. Wie Jumbo mitteilt, ist die App ausserdem vor Hacking-Angriffen sicher: Dank befristet gültigen, einmaligen Barcodes könne Missbrauch ausgeschlossen werden.
Informatec befördert internes Team in die Geschäftsleitung
Eine Reise nach Tethys
Private Parkplatzüberwacher geben Personendaten über das Internet preis
Fürstentum Liechtenstein setzt auf KI-Chatbot
Diese IT-Firmen gehören zu den beliebtesten Schweizer Arbeitgebern
Recruiting ohne Strategie – was KMUs dabei wirklich verlieren
Aveniq baut Private-Cloud-Angebot mit HPE aus
So wollen Cyberkriminelle Whatsapp-Konten kapern
So will der Bundesrat für mehr Cybersicherheit im Telko-Bereich sorgen