Gibt es bald Amazon-Smartphones?
Amazon entwickelt offenbar zwei eigene Smartphone-Modelle. Berichten zufolge soll eines der Modelle mit einer 3D-Eye-Tracking-Funktion ausgestattet sein.
Amazon arbeitet offenbar an der Entwicklung von zwei eigenen Smartphones. Wie Techcrunch wissen will, ist eines davon ein günstiges Modell, das zweite soll mit einer 3D-Eye-Tracking-Funktion ausgestattet sein.
Gemäss eines Blogeintrags habe die Vorderseite des teureren Geräts vier Kameras. Mit diesen kann der Blick des Nutzers verfolgt werden. Es wird ausserdem gemutmasst, dass das Gerät über eine Bilderkennungssoftware verfügt. Über diese soll es möglich sein, ein Foto von einem Objekt zu machen und anschliessend den Amazon-Katalog nach ähnlichen Dingen zu durchstöbern.
Das günstigere Gerät soll noch dieses Jahr auf den Markt kommen und zudem mit einer ähnlichen Software wie die Kindle-Geräte ausgestattet sein, heisst es im Blogeintrag weiter. Das zweite Modell soll frühestens nächstes Jahr auf den Markt kommen. Die Lancierung sei für einen früheren Zeitpunkt geplant gewesen, es habe jedoch Probleme mit der Hardware sowie auch mit der Software gegeben.
 
Auch Vampire können vegan leben - sagt jedenfalls Morgan Freeman
 
ISE 2026: Die Pro-AV-Branche erhält einen Cybersecurity Summit
 
Swiss Cyber Storm 2025: Thermitgranaten, Gig-Economy-Vandalen und ein klarer Aufruf
 
Armeechef wünscht sich Microsoft-Alternative für Gruppe Verteidigung
 
Green hat neuen Besitzer
 
Nvidias Börsenwert knackt die Marke von 5 Billionen US-Dollar
 
Meta10 übernimmt "Databaar"-Rechenzentrum
 
Apple verkündet Rekordumsatz und optimistische Prognosen
 
VBS verleiht Preis für "Cyber Start-up Challenge" an Pometry
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
