IT-Panne bei Tamedia stört Produktion
Ein Computerproblem hat die Auslieferung von verschienen Tamedia-Printprodukten in der Nacht vom Dienstag auf den Mittwoch beeinträchtigt. Die Leserschaft reagierte mit zahlreichen Telefonanrufen.
Ein Computerproblem hat am Dienstagabend mehrere Tamedia-Redaktionen beeinträchtigt. Die Berner Zeitung, Der Bund, Tages-Anzeiger und 20 Minuten erschienen dadurch am Mittwoch mit einer Verzögerung. Der Zürcher Unterländer und die Zürichsee-Zeitung wurden an diesem Tag gar nicht ausgeliefert. Keine Auswirkung hatte die Störung auf die Westschweiz.
Das Ausbleiben der Zeitungen blieb nicht unbemerkt. Bei Tamedia liefen am Mittwochmorgen die Telefone heiss. "Trotz Onlinenews ist es für viele Leute offenbar immer noch wichtig, am Morgen ihre Zeitung zu haben", kommentierte Daniel Foppa das Leserfeedback.
Einladung zum Webinar: Wie KI, Robotik und Drohnen unser Vertrauen herausfordern
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Sharp Europe bündelt Display- und Druckergeschäft
Prozessmanagement stösst an KI-Grenzen
E-Mail-Sicherheitsverletzungen führen zu Reputationsschäden
US-amerikanische Ruag-Tochter ist Opfer eines Ransomwareangriffs
Integration statt Insellösung
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen