Google-Autos sollen die besseren Fahrzeuglenker sein
Googles selbstfahrende Autos Prius und Lexus sollen weniger abrupt beschleunigen und abbremsen als menschliche Fahrer. Ausserdem würden sie besser Abstand zum vorderen Auto halten.

An der Robotic Conference hat Google letzte Woche Studienergebnisse zu den Fahrkompetenzen seiner selbstfahrenden Autos Prius und Lexus veröffentlicht, berichtet die Technology Review. Das Internetunternehmen habe dabei das Fahrverhalten der Google-Autos über hunderttausenden von Meilen auf öffentlichen Strassen in Kalifornien und Nevada ausgewertet. Gemäss Google hat sich herausgestellt, dass Prius und Lexus sicherer und geschmeidiger fahren würden, wenn sie selbst fahren und nicht von einem Menschen gelenkt würden.
Der Leiter von Googles Programm für selbstfahrende Autos Chris Urmson erklärte, dass wenn ein Mensch am Steuer sitze, würde das Auto stärker beschleunigen und abbremsen als wenn es selbständig fahre. Es habe sich ausserdem gezeigt, dass selbsfahrende Autos disziplinierter Abstand zum vorderen Auto halten würden als menschliche Fahrer.

Bundesrat will Sicherheitsanforderungen für digitale Produkte erhöhen

Tribuna V4 – die effiziente und zukunftssichere Fachlösung für die Organe der Justiz

Bissiges Büsi beisst bedauernswerten Butler beim Bewirten brutal ins Bein

Intelligente Lösungen für den globalen Erfolg von KMUs mit ASUS Business

In Lenovos KI-Chatbot klafft eine kritische Sicherheitslücke

Zu viele Provider? Zeit für Konsolidierung.

"Coole Leute, gute Gespräche und feines Essen"

HSO veranstaltet Bildungshackathon in Barcelona

Google lanciert Pixel-10-Serie und Pixel 10 Pro Fold
