Steigender Datenverkehr

Netstream rüstet auf

Uhr | Aktualisiert

Netstream will mehrere Millionen Franken in seine Infrastruktur investieren, um dem steigenden Datenverkehr gewachsen zu sein. Mit der Investition soll das Angebot der verfügbaren Bandbreiten erhöht und die Einführung von Content Distribution Network vorbereitet werden.

Um den künftigen Anforderungen des steigenden Datenverkehrs gewachsen zu sein, investiert der Internet Service Provider Netstream einer Mitteilung zufolge mehrere Millionen Franken in seine Infrastruktur. Wie Alexis Caceda, CEO Netstream, erklärt, soll mit der Investition das bestehende Angebot der verfügbaren Bandbreiten erhöht werden. Auch diene der Ausbau der Kapazitäten als Vorbereitung für die Einführung von Content Distribution Network, Realtime Multicast und Hochverfügbarkeits-Diensten.

Netstream setzt gemäss Mitteilung dabei auf Ciscos Next-Generation ASR9000 Network. Ausserdem erhalte Netstream die durch einen unabhängigen Audit vergebene Auszeichnung "Cisco Powered Partner".

Tags