Fitch Ratings setzt auf Magnolia
Das Content Management System Magnolia wird neu bei der Ratingagentur Fitch eingesetzt. Die Webseiten in drei internationalen Niederlassungen sind bereits in Betrieb; die restlichen sollen rasch folgen.
Die Ratingagentur Fitch Ratings setzt neu bei seiner Web Plattform das Content Management System des Basler Unternehmens Magnolia ein. Laut einer Medienmitteilung benötigte Fitch Ratings eine einheitliche weltweite Webplattform, mit deren Hilfe ein Netz von in über 30 Ländern vor Ort verwalteten Websites aufgebaut und koordiniert werden könne.
Die ersten drei Webseiten für die Firmenniederlassungen in Polen, Russland und Taiwan sind bereits in Betrieb. Als nächster Schritt sei die rasche Implementierung der Webseiten für den Rest des Netzwerkes vorgesehen.
Mit Magnolia sei eine zentralisierte, mehrsprachige Content-Management-Plattform bereitgestellt, um Finanzberichte für Kunden weltweit verfügbar zu machen, teilt das Unternehmen weiter mit.
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Neuartige künstliche Muskeln bewegen sich mit Schall
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit