Teletext, Xtendx und Ipmedia starten Video-Plattform
Teletext, Xtendx und Ipmedia bieten auf ihrer neuen Plattform "Swiss Digitalmediahub" Video-Komplettlösungen an. Mit diesen wollen sie der Branche neue Impulse geben.
Swiss TXT Multimedia Solutions, Xtendx und Ipmedia kooperieren im Bereich Video-Komplettlösungen und lancieren die Plattform "Swiss Digitalmediahub". Gemäss Mitteilung umfasst das gemeinsame Dienstleistungsportfolio die Produktion von redaktionellen Inhalten wie WebTV-Formaten, das Media Asset Management, Transcoding und CMS-Anbindung sowie SmartTV- und HbbTV-Frontend-Lösungen. Darüber hinaus bieten die Partner IT-Infrastruktur-Services wie Streaming, Storage, Archive, Computing sowie CDN (Content Delivery Network) als Cloud-Dienste oder als Managed Services an.
Hehre Ziele
Wie die drei Gründerunternehmen der Swiss Digitalmediahub schreiben, versteht sich die gemeinsame Zusammenarbeit als transparentes Firmennetzwerk. Mit "kompakten, exzellenten und nachhaltigen Lösungen" sollen der Branche "neue Möglichkeiten" eröffnet werden. Ziel sei unter anderem das Sicherstellen der Auslieferungsqualität von digitalen Inhalten im Hinblick auf die "schwächelnde" Netzneutralität.
Auch möchte der Verbund weiter wachsen. So sollen Media- und Multimedia-Anbieter, die das Lösungsportfolio "sinnvoll ergänzen", in das Neztwerk aufgenommen werden.
Was das neue Proton-Tool über Datenlecks offenbart
Deep Tech soll Europa 1 Million neue Jobs bescheren
Der unmöglich schnelle Fall von Imperator Palpatine
Integration statt Insellösung
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Glenfis vollzieht einen CEO-Wechsel
Digitale Exzellenz mit KI
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen