Infoniqa SQL übernimmt Glasshouse Technologies
Infoniqa SQL aus Baden-Dättwil übernimmt den Anbieter von Informations-Management-Lösungen Glasshouse Technologies. Der künftige Umsatz des Unternehmens soll sich auf 30 Millionen belaufen.
Der IT-Integrator Infoniqa SQL aus Baden-Dättwil will die 100-prozentige Übernahme des Anbieters von Informations-Management-Lösungen Glasshouse Technologies bis Ende Jahr abgeschlossen haben. Der Kaufpreis ist nicht bekannt. Wie Infoniqa mitteilt, soll durch die Übernahme aber ein Unternehmen mit einem veranschlagten Umsatz von rund 30 Millionen Franken entstehen.
Alle Mitarbeiter von Glasshouse Technologies werden laut Mitteilung übernommen. Auch soll der Standort Baden-Dättwil bis auf weiteres bestehen bleiben. Infoniqa schätzt, dass die Integration spätestens Mitte 2014 abgeschlossen sein wird.
Präsenz am Markt ausbauen
Mit der Übernahme von Glasshouse Technologies will Infoniqa seine Marktpräsenz ausbauen: "In den Bereichen Storage-Management, Backup und Archivierung werden wir nun noch konkurrenzfähiger als zuvor", beschreibt Urs Tschudin, VR-Delegierter und COO der Infoniqa SQL, die gesteckten Ziele.
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups
Mitarbeitererfahrung 2026: Was Mitarbeitende vom Arbeitsplatz erwarten
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
AI im Marketing: Prognose für 2026
Warum Schweizer Daten in die Schweiz gehören
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Samsung meldet Rekordquartal dank KI