Best of Swiss Web 2014: Eingabefrist verlängert
"Best of Swiss Web" geht in seine vierzehnte Saison, und das Interesse ist erneut gross. So gross, dass die Organisatoren die Anmeldefrist für den Award um sieben Tage verlängert haben.

Am 3. April 2014 wird im Zürcher Kongresshaus der "Master of Swiss Web" verliehen. Das Interesse sei enorm, schreiben die Organisatoren. Die Anmeldefrist sei um sieben Tage bis zum 20. Januar verlängert worden. Nach Ablauf der Frist informiere ein Newsletter über das weitere Vorgehen.
Alle eingereichten Projekte durchlaufen einen zweistufigen Jurierungsprozess. Hierfür zuständig sind die zehn Fachjurys, die aus jeweils rund zehn ausgewählten Fachpersonen – Machern, Auftraggebern, Spezialisten - gebildet werden. Diese Mischung garantiert ein Höchstmass an Objektivität bei der Vergabe der Gold-, Silber- und Bronzegewinner. Von diesen prämierten Projekten werden die besten als Kandidaten für den Master-Titel ins Rennen geschickt. Der Master of Swiss Web schliesslich wird in einer mehrstufigen Jury- und Publikumswahl vergeben.
Spezialkategorie "move – Bewegtbild im Web"
Online-Videos sind – neben den Apps - der am schnellsten wachsende Bereich des Internets mit riesigem Kreativ- und Business-Potenzial. In der diesjährigen Spezialkategorie werden sowohl die kreativen Aspekte von Online- und Mobile-Spots - wie etwa Idee, Regie- und Script-Originalität und die gelungene Umsetzung – bewertet, aber auch professionelle Web- und MobileTV-Formate und -Channels.
Die entsprechende Spezialjury will zum einen gut gemachte Projekte auszeichnen, die auf entsprechenden Video-Plattformen die jeweiligen Nutzer auf originelle Art und Weise erreichen – etwa durch Webvideos oder TrueView-Werbeformate. Zum andern sollen aber auch Sendegefäss-Projekte - zum Beispiel eigene YouTube Video Channel – bewertet werden.

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