Microsoft verlängert Antimalware-Support für Windows XP
In 82 Tagen endet der offizielle Support für Windows XP. Für Microsoft Security Essentials werde es aber weiter Antivirus-Updates geben, so Microsoft.
Microsoft hat angekündigt, die Antiviren-Software Security Essentials auf Windows XP für alle Nutzer noch bis zum 14. Juli 2015 mit Updates zu versorgen. Für Unternehmenskunden sollen zusätzlich auch die Produkte System Center Endpoint Protection, Forefront Client Security, Forefront Endpoint Protection und Windows Intune weiter aktualisiert werden, schreibt Microsoft auf Technet.
"Untersuchungen zeigen, dass die Effektivität von Antimalware-Lösungen für Betriebssysteme, die nicht mehr unterstützt werden, beschränkt ist", warnt Microsoft in seinem Blogeintrag. Denn am ursprünglichen Plan Microsofts ändert sich nichts: Die technische Unterstützung für Windows XP wird in 82 Tagen enden - automatische Sicherheitsupdates gibt es ab dann keine mehr.
Warum der Zeitgewinn durch KI häufig verpufft
Warum Cloud für KI zur Frage von Kontrolle und digitaler Souveränität wird
Update: Nachrichtendienstgesetz nimmt erste Hürde im Ständerat
Die E-ID kommt später als geplant
SOWARIS setzt auf Schweizer Cloud: Virtual Datacenter als IT-Fundament
Software für den Kreditmarkt: Vom Antrag bis zur Refinanzierung
What You See Is What You Get
Die Industrialisierung des Betrugs: KI verändert die Finanzkriminalität
Bakom verstärkt Schutz gegen verdächtige Handyanrufe