EMCs Emerging Storage Business wächst stark
Für das Gesamtjahr hat EMC einen 7 Prozent höheren Umsatz als 2012 erzielt. Besonders erfolgreich war der Bereich Emerging Storage Business.
Der US-amerikanische Storage- und IT-Hersteller EMC hat gestern Mittwoch die Finanzergebnisse für das vierte Quartal und das gesamte Geschäftsjahr 2013 veröffentlicht.
Im vierten Quartal erzielte EMC einen Umsatz von 6,7 Milliarden US-Dollar. Das entspricht einer Steigerung von elf Prozent im Vergleich zum entsprechenden Quartal des Vorjahres. Der Nettogewinn (GAAP) betrug 1,0 Milliarden Dollar, ein Plus von 17 Prozent.
Für das Gesamtjahr verzeichnet EMC einen Umsatz von 23,3 Milliarden Dollar, 7 Prozent mehr als 2012. Der Nettogewinn (GAAP) stieg um 6 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 2,9 Milliarden Dollar.
Information und Emerging Storage Business
Im vierten Quartal konnte EMCs Information Storage Business im Jahresvergleich um zehn Prozent zulegen, das Emerging Storage Business verzeichnete sogar 73 Prozent Wachstum gegenüber dem Vorjahr.
Das Unified und Backup Recovery Business legte im Jahresvergleich um 11 Prozent zu. Auch der Umsatz aus dem High-end-Storage-Business verzeichnet dank den Produkten aus der VMAX-Familie im Vergleich zum Vorjahr wieder Wachstum.

Google startet kostenlosen Datentransfer zwischen Clouds

Adobe führt KI-Agenten fürs Marketing ein

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Digitale Selbstbestimmung – was IT-Souveränität wirklich bedeutet

Was Versicherungen, Behörden und die Armee in der Cybersicherheit umtreibt

Sind Robben auf dem Weg, sich zu Walen zu entwickeln?

KI-Power an der Limmat: Ideenlabor Zürich

Künstliche Intelligenz als nächste Verteidigungslinie gegen digitale Bedrohungen

Samsung 9100 Pro SSD – maximale Power für anspruchsvolle User
