Novell erwirbt Lizenz von Schweizer Software-Firma
Novell hat die Nutzungsrechte für den Quellcode der Schweizer Software-Firma Secude International erworben. Die Lizenz soll auch die Entwicklungsumgebung und alle zugehörigen Trainings- und Vertriebsmaterialien umfassen.
Der US-amerikanische Anbieter von Netzwerk- und Internet-Software Novell hat eine zeitlich unbeschränkte Lizenz für die Quellcodenutzung einer Technologie des Schweizer Unternehmens Secude International erworben. Die Rechte betreffen gemäss Mitteilung von Novell die Nutzung von Secudes Finallysecure-Enterprise-Technologie innerhalb von Zenworks Full Disk Encryption und umfassen den Quellcode, die Entwicklungsumgebung und alle zugehörigen Trainings- und Vertriebsmaterialien.
Wie Novell schreibt, will das Unternehmen mit dem Erwerb der Lizenz sein Angebot für die Verwaltung und Absicherung von Endgeräten stärken. Gemäss Michael Kleist, Director Attachmate und Novell Central Europe, helfen Sicherheitslösungen wie Zenworks Full Disk Encryption in Zeiten zunehmender Mobilität, Risiken zu minimieren ohne die Endanwender einzuschränken.

Kriminelle verteilen Bussen im Namen der Polizei

Künstliche Intelligenz als nächste Verteidigungslinie gegen digitale Bedrohungen

Intelligente Lösungen für den globalen Erfolg von KMUs mit ASUS Business

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Datengetriebene Strategien: Der Schlüssel zu Service-Innovationen im Service-Management

Universitätsspital Zürich setzt auf US-amerikanischen KIS-Anbieter

"Winning the AI Race" – doch nur wer sich schützt, gewinnt wirklich

Information Protection & Governance (IPG) im Zeitalter der künstlichen Intelligenz

Anthropic rüstet seine KI gegen neue Angriffsmuster
