Green mietet sich in Zentralschweizer RZ ein
Green will sich im Surseer Rechenzentrum Bison einmieten. Der Bau eines eigenen Rechenzentrums in der Zentralschweiz steht derzeit nicht zur Diskussion.

Der ICT-Dienstleister Green will sich nach längerer Suche gemäss einer Mitteilung im Rechzentrum Sursee einmieten und einen grossen Teil der dort verfügbaren Fläche nutzen. Die Wahl sei nach einer detaillierten Analyse von verschienen Kriterien wie Naturgefahren, Stromversorgung und vorhandenen Datennetzwerken auf Bison gefallen.
Franz Grüter, CEO und Verwaltungsratspräsident der Green.ch-Gruppe, ist vom Standort Sursee überzeugt: "Sursee ist dank seiner rund 1000 IT-Arbeitsplätze und der guten Erschliessung durch Strom- und Glasfasernetze ein optimaler Standort für die neue Rechenzentrumsfläche der Green Datacenter AG."
Vorläufig kein eigenes Rechenzentrum in der Zentralschweiz
Green sieht die Einmietung bei Bison als eine günstige Gelegenheit, kurzfristig in der Zentralschweiz Fuss zu fassen, ohne selbst ein Rechenzentrum bauen zu müssen. Eine grössere Investition in den Bau eines eigenen Rechenzentrums in der Zentralschweiz stehe nämlich momentan nicht zur Diskussion.

Crowdstrike lanciert Schutzlösung für menschliche und nicht-menschliche Identitäten

Ärzteschaft beklagt mangelnde Benutzerfreundlichkeit von KIS

PPDS beruft Marketing-Chef und EMEA Commercial Head

Tribuna V4 – die effiziente und zukunftssichere Fachlösung für die Organe der Justiz

194 Auszubildende starten bei Swisscom

Schrödingers Erbe verpflichtet

Cyberangriffe auf Schweizer Organisationen nehmen ab

Wie die Baulink AG mit Trend Micro ihre Cyberresilienz stärkt

John Wick in Resident Evil 4
