Master-Kandidat: Migros MiniMania
Dieses Projekt ist eines von dreizehn, das eine Chance hat, den Master-Preis am "Best of Swiss Web 2014" abzuräumen. Der Award wird am 3. April im Kongresshaus Zürich vergeben.

URL: http://minimania.migros.ch
Auftraggeber: Migros-Genossenschafts-Bund
Auftragnehmer: Station AG
Beschreibung
Mit Minimania hat Migros ihre bekanntesten Produkte im Kleinformat ganz gross herausgebracht und einen starken Shopping-Anreiz generiert.
Urteil der Fachjury
Die Kampagne hat alle Online- und Offlinekanäle eingespannt und optimal kombiniert. Eine übersichtliche Website als Angelpunkt mit thematischem Fotowettbewerb, eine App und die Integration von Social Media: Minimania enthält alle Zutaten für eine erfolgreiche Online-Marketing-Kampagne. Es ist denn auch eine der erfolgreichsten Promotionen der Migros. Das Zusammenspiel von Website, Mobile-App und Point of Purchase hat dazu beigetragen, dass besonders im Web- und Social-Media-Bereich handfeste Rekordwerte erzielt werden konnten.
Das Projekt mit seinem «Hands on»-Ansatz punktet durch sorgfältige und mit innovativen Elementen gespickte Umsetzung. Das Involvement der Zielgruppen auf der Website stand im Vordergrund.
Obwohl sich die Mania-Produkte, die «Minis», retro des «Lädeli-Spiels» bedienen, ist die Kampagne eine moderne und beispielhafte digitale Kampagnenkonzeption.

Was macht eine Taube, die nicht fliegen kann? Sie wird Teil des Hunderudels!

T&N ernennt künftige Geschäftsleiterin

Samsung 9100 Pro SSD – maximale Power für anspruchsvolle User

Digitale Selbstbestimmung – was IT-Souveränität wirklich bedeutet

Agentic AI transformiert die Unternehmens-IT

Fragmentierte Prozesslandschaften und Tool-Wildwuchs

Update: Nationale Adressdatenbank steht vor Schlussabstimmung

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Peoplefone feiert Jubiläum und Partner an der ETH
