Master-Kandidat: Mobiliar Performance-Kampagne 2013
Dieses Projekt ist eines von dreizehn, das eine Chance hat, den Master-Preis am "Best of Swiss Web 2014" abzuräumen. Der Award wird am 3. April im Kongresshaus Zürich vergeben.
URL: www.mobi.ch
Auftraggeber: Schweizerische Mobiliar Versicherungsgesellschaft
Auftragnehmer: Serranetga AG
Beschreibung
Die Mobiliar will ein markantes Wachstum an Neukunden erzielen und setzt deshalb vermehrt auf Onlinewerbung.
Urteil der Fachjury
Das Performance-Konzept zur Gewinnung von Leads für ein Low-Interest-Produkt in einem hart umkämpften Markt überzeugt. Vor allem die Werbewirkungsanalyse zur Werbemitteloptimierung sowie der Einsatz des Realtime-Advertising haben dazu beigetragen, dass die anvisierten Kampagnenziele um bis zu 58 Prozent übertroffen wurden. Mit der Kampagne ist es der Mobiliar gelungen, in den urbanen Regionen Zürich und Genf überdurchschnittlich viele Leads zu generieren.
Ein starkes Konzept mit einer sehr gelungenen Umsetzung.
Gefiederter Performer singt Sultans of Swing
Circular IT: Nachhaltige IT als Schlüssel für moderne Arbeitswelten
"Wir orchestrieren die besten Hacker – menschlich wie maschinell "
Google Maps kann jetzt Vibe Coding
Retailsolutions ernennt Head of Sales & Business Development Nordics
Emotionen bremsen die Kreislaufwirtschaft
Unico Data schliesst nach Cyberangriff die Tore
Kanton Luzern drosselt Digitalisierungspläne
APG nimmt 32 Screens in Olten und Solothurn in Betrieb