Master-Kandidat: Pro Infirmis Mannequins
Dieses Projekt ist eines von dreizehn, das eine Chance hat, den Master-Preis am "Best of Swiss Web 2014" abzuräumen. Der Award wird am 3. April im Kongresshaus Zürich vergeben.

URL: www.awardhub.ch/de/2013/pro-infirmis-mannequins
Auftraggeber: Pro Infirmis
Auftragnehmer: Jung von Matt
Beschreibung
Am Tag der behinderten Menschen standen in Schaufenstern von fünf Boutiquen an der Bahnhofstrasse abnorme Mannequins im Einsatz. Sie wurden massstabsgetreu von Miss Handicap J. Rechsteiner, Filmkritiker A. Oberholzer, Leichtathlet U. Kolly, Bloggerin N. Schmid und Schauspieler E. Aljukic angefertigt.
Urteil der Fachjury
Der Film über Schaufensterpuppen, die nach den abnormen Körpern von behinderten Menschen angefertigt und in der Vorweihnachtszeit in Zürcher Boutiquen platziert wurden, hat begeistert. Unter dem Motto «Wer ist schon perfekt?» zeigt der Film den Prozess von der Vermassung der Beteiligten bis zur Ausstellung der Mannequins in den Läden. Eindrücklich, ohne Gaffer-Mentalität und mit wunderbar passender Musik hat dieser Film weltweit über 10 Millionen Clicks generiert. Ein Meisterwerk.

Cyberkriminelle verbreiten Schadsoftware mit gefälschtem Cookie-Banner

BLS ernennt neuen Leiter IT & Digitalisierung

Oracle adressiert Cybersicherheit im Verteidigungssektor

OpenAI schraubt am Preis für ChatGPT Enterprise

Europaweite Umsätze für Desktop-PCs steigen - auch Schweiz legt deutlich zu

"Kühlung rückt in den Fokus"

BFE startet neue Erhebung zu Stromverbrauch und Effizienz von Rechenzentren

"Akzeptanz ist die wichtigste Messgrösse"

Mit Daten wirksam steuern und Ziele sichtbar machen
