Master-Kandidat: Swisscom - "Alle Augen aufs S4"
Dieses Projekt ist eines von dreizehn, das eine Chance hat, den Master-Preis am "Best of Swiss Web 2014" abzuräumen. Der Award wird am 3. April im Kongresshaus Zürich vergeben.

URL: www.all-eyes-on-s4.ch
Auftraggeber: Swisscom (Schweiz) AG
Auftragnehmer: HEIMAT Berlin | Who's mcqueen picture GmbH | Mediaschneider AG
Beschreibung
60 Minuten muss man auf dem Smartphone-Display mit dem Blick verweilen, um ein Samsung Galaxy S4 zu gewinnen. Anlass für den Online-Live-Stream-Promotion-Event war der Launch des S4 bei Swisscom. Mit 4 Millionen Klicks ist dieser Show-Case der bisher erfolgreichste kommerzielle Viralfilm der Schweiz.
Urteil der Fachjury
Bei der crossmedialen Veranstaltung im Hauptbahnhof Zürich durften Passanten ihren Blick eine volle Stunde lang nicht vom neuen Smartphone abwenden – trotz teils abenteuerlicher Ablenkungsversuchen. Mit Live-Stream, Echtzeit-Bannern sowie per Tweets und Instagram konnte die Aktion mitverfolgt und viral beeinflusst werden.
Eine überaus witzige Idee und gelungene Umsetzung, sich ein neues Galaxy S4 "erstarren" zu können.

OpenAI schraubt am Preis für ChatGPT Enterprise

Warum Behörden mit Standardsoftware besser fahren

"Kühlung rückt in den Fokus"

Oracle adressiert Cybersicherheit im Verteidigungssektor

Mit Daten wirksam steuern und Ziele sichtbar machen

BLS ernennt neuen Leiter IT & Digitalisierung

"Akzeptanz ist die wichtigste Messgrösse"

Europaweite Umsätze für Desktop-PCs steigen - auch Schweiz legt deutlich zu

Cyberkriminelle verbreiten Schadsoftware mit gefälschtem Cookie-Banner
