Dienstleistungen für "Adobe Marketing Cloud"

Liip und Adobe bauen Partnerschaft aus

Uhr | Aktualisiert

Das Unternehmen Liip vertieft seine Zusammenarbeit mit Adobe: Als zertifizierter Partner wird die Webagentur bald Dienstleistungen für das Produkt "Adobe Marketing Cloud" anbieten.

(Quelle: stock.xchng)
(Quelle: stock.xchng)

Vier Mitarbeiter von Liip aus dem Büro in Lausanne werden sich für Adobe Marketing Cloud zertifizieren. Damit darf die Schweizer Webagentur als offizieller Community-Partner Dienstleistungen für das Produkt anbieten. Liip wird sich dabei auf Adobe Experience Manager (vormals CQ) und Adobe Analytics konzentrieren, die beide Teil der Marketing Cloud sind. Laut Adobe optimiert das Produkt durch eine Messung der Online-Experience den Marketingerfolg von Unternehmen.

In der Westschweiz pflegt Liip laut eigenen Angaben bereits Beziehungen mit Kunden, für welche Lösungen auf der Basis von Adobe Experience Manager entwickelt wurden. Die Dienstleistungen für die "Adobe Marketing Cloud" will das Unternehmen nun schweizweit anbieten.