Palmisani wechselt von Belsoft zu Swico
Giancarlo Palmisani wird ab April als Leiter Verbandsdienstleistungen und -marketing bei Swico tätig sein. In dieser neu geschaffenen Funktion verstärkt er die Geschäftsleitung des Verbandes.
Giancarlo Palmisani tritt als Leiter Sales und Marketing beim IT-Dienstleister Belsoft ab und wird ab 1. April als Leiter Verbandsdienstleistungen und -marketing bei Swico tätig sein.
In dieser Position ist er laut einer Mitteilung für den Ausbau und die Weiterentwicklung der Verbandsaktivitäten verantwortlich. Schwerpunkte sind dabei die Mitgliederakquisition, die Entwicklung zusätzlicher Angebote sowie die Betreuung der heute 400 Swico-Mitglieder.
Palmisani wird mit einem Team von Mitarbeitern zudem um fundamentale Branchenthemen kümmern: Dazu gehören unter anderem der Datenschutz, der Einsatz von über 50-jährigen Mitarbeitern in der ICT, die Always-on-Mentalität oder auch das Spannungsfeld Bildung, Migration und Offshoring.
Palmisani dürfte den meisten Branchenkennern aus seiner Zeit als Messeleiter der IT-Fachmesse "Orbit" und der ICT-Messe "Orbit-iEX" bekannt sein. Die Nachfolgemesse "Aiciti" wurde 2011 wegen mangelnden Erfolgs eingestellt. Daraufhin verliess Palmisani seinen damaligen Arbeitgeber Exhibit & More nach 13 Jahren.
Schweizer Firmen wünschen sich mehr KI-Souveränität
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Fenaco steigt bei Quickline ein
Digitale Exzellenz mit KI
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Glenfis vollzieht einen CEO-Wechsel
Xelon erhält einen neuen CEO
Integration statt Insellösung
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht