Die wertvollsten IT-Service-Marken des Jahres 2014
Laut dem Beratungsunternehmen Brand Finance ist IBM mit einem Markenwert von 41,5 Milliarden US-Dollar die wertvollste IT-Service-Marke des Jahres 2014. Auf Platz zwei folgen HP und Accenture.
Brand Finance, ein weltweit tätiger Unternehmensberater, hat ein Ranking der wertvollsten IT-Service-Marken des Jahres 2014 herausgegeben. Brand Finance bewertete laut einer Mitteilung die Reputation, das Image und den Wert des geistigen Eigentums von Unternehmen. Die Einstufungen von Brand Finance würden regelmässig durch leitende Wirtschaftsprüfer begutachtet und seien von zahlreichen Aufsichtsbehörden akzeptiert.
IBM führt Rangliste an
Auf Rang 1 rangiert IBM mit einem Markenwert von 41,5 Milliarden Dollar und einem Wachstum von 10 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Darauf folgt HP mit einem Markenwert von 19,8 Milliarden Dollar und einem Wachstum von 23 Prozent verglichen mit 2013. Auf Platz drei folgt Accenture mit einem Markenwert von 11 Milliarden Dollar und einem Jahreswachstum von 22 Prozent.
Auf Rang 4 bis 10 stehen Tata Consultancy Services, Capgemini, Cognizant, CSC, Atos, Infosys und Wipro.
Fast 50 Prozent der Schweizer Smartphone-User nutzen ein iPhone
Logitech ernennt Chief Commercial Officer
Warum risikobasierte Governance der Schlüssel zur digitalen Souveränität ist
Tech-Konsortium steckt 12,5 Millionen US-Dollar in Open-Source-Sicherheit
Abraxas baut neue Steuerlösung für Graubünden
Betrüger nehmen Swissquote-Kundschaft ins Visier
Mobilezone kauft Apfelkiste
UZH und Algorithmwatch untersuchen, was KI mit der Gesellschaft macht
Der Funk von morgen, die KI-Pläne von heute und der Cyberangriff von gestern