SBB nehmen weitere Wifi-Hotspots in Betrieb
Die SBB bieten an den Bahnhöfen Arth-Goldau, Dietikon, Effretikon, Liestal, Thun, Uster, Visp, Wädenswil, Yverdon-les-Bains und Zürich Hardbrücke einen kostenlosen Internetzugang an.
Die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) bieten nun auch an den Bahnhöfen Arth-Goldau, Dietikon, Effretikon, Liestal, Thun, Uster, Visp, Wädenswil, Yverdon-les-Bains und Zürich Hardbrücke einen Gratis-Internetzugang per WLan an. Thun sei als erster der 31 grössten Bahnhöfe mit einem Wifi-Hotspot der SBB ausgerüstet worden, schreiben die SBB in einer Medienmitteilung.
SBB-Free-Wifi wurde 2013 an 13 Bahnhöfen lanciert und soll bis Bis Ende 2015 auf die 100 meistfrequentierten Bahnhöfe der Schweiz ausgebaut werden. Der Ausbau erfolgte bis jetzt wie folgt:
- 23.09.2013: Bern Wankdorf, Burgdorf, Wetzikon
- 06.11.2013: Nyon, Montreux, Morges, Vevey
- 18.11.2013: Zürich Altstetten, Bülach, Weinfelden, Thalwil, Pfäffikon SZ, Stettbach
- 31.03.2014: Thun, Wädenswil, Uster, Dietikon, Zürich Hardbrücke, Effretikon, Liestal, Arth-Goldau, Yverdon-les-Bains, Visp
Der Dienst erfordert eine einmalige Registrierung. Laut den SBB wird das Angebot rege genutzt: Bis jetzt hätten sich rund 35‘000 Kunden für das Gratis-Internet der Bahn angemeldet, so die SBB.
App-Showdown mit Fotofinish und ein Gewinner-Quartett
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Integration statt Insellösung
Psychological Empowerment als Schlüsselfaktor für die Nutzung von generativer KI
KI verschärft die digitale Kluft zwischen Generationen
Alao erneuert Vergleichsplattform für Handy- und Internet-Abos
Digitale Exzellenz mit KI
Strafverfolger loten den Einsatz neuer Technologien aus