Jungunternehmen aufgepasst: Jetzt anmelden zum Battle!
Zum zweiten Mal geht am 3. Juli 2014 in Zürich die Startupfair über die Bühne. Ein Kernelement der Messe ist das neue "Start-up-Battle", für das Unternehmen sich ab sofort anmelden können.

Die Startupfair ist eine Schweizer Messe für Jungunternehmer, an der sich laut dem Veranstalter "Start-ups, Dienstleister, Behörden, Förderer, Hochschulen, Investoren und Medien unter einem Dach" einfänden. Am 3. Juli wird nun in der Zürcher Maag-Halle die zweite Ausgabe des Anlasses über die Bühne gehen.
Im Zentrum soll dieses Jahr das Thema "Gamification" stehen. Gamedesigner aus der Schweiz, sowie Dienstleister, die Game-Elemente nutzen, werden sich dem Publikum präsentieren. Ausserdem findet im Rahmen des Anlasses das so genannte Start-up-Battle statt. Dabei werden sich zehn Jungunternehmen einer Jury vorstellen, wobei drei davon schliesslich in ein Finale gelangen werden. Der Gewinner erhält die Auszeichnung "Star-up des Jahres" und wird mit einem Gratis-Arbeitsplatz im Zentrum von Zürich und einem Business Coaching belohnt.
Start der Qualifikationsphase
Am 30. April beginnt die Ausscheidung, zuerst für Start-ups mit Internet-basierten Lösungen. Am 28. Mai sollen Projekte aus der Hightech- und Scienceindustrie folgen und schliesslich machen am 25. Juni Gaming-Startups den Schluss. Der Besuch der Startupfair ist kostenlos. Notwendig sei einzig eine Besucher-Registrierung, so die Veranstalter.

Tausende ungeschützte KI-Server bedrohen die Cybersicherheit

Der letzte Job der Welt

Ab Januar 2026 hat Adesso Schweiz eine neue CEO

Darum geht es bei der Abstimmung zum E-ID-Gesetz

Update: Intime ChatGPT-Gespräche landen in Google – OpenAI reagiert

Dynawell ernennt neuen CEO

Wie man mit einfachen Sicherheitsmassnahmen das Betrugsrisiko vermindert

Lemanvisio stattet Eissporthalle Les Vernets mit LED-Würfel aus

Update: KI-Assistentin Mory erhält ein Upgrade und ein Preisschild
