Valiantys eröffnet Niederlassung in Lausanne
Das Beratungsunternehmen Valiantys eröffnet an der ETH Lausanne ein Büro. Die Firma, die auf Tools der Firma Atlassian spezialisiert ist, möchte sich so ihren Schweizer Kunden annähern.

Im Rahmen einer internationalen Expansionsstrategie hat die französische Firma Valiantys am 2. April ein Büro an der ETH Lausanne eröffnet. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Bereitstellung von Tools der australischen Softwarefirma Atlassian und möchte die Präsenz am Schweizer Markt ausbauen.
Zum Schweiz-Chef ernannt wurde Frédéric Condolo, der früher für das Lausanner Augmented-Reality-Start-up Aptarism, sowie für Ubisoft arbeitete. Auf Anfrage bestätigte Condolo gegenüber unserer Westschweizer Redaktion von ictjournal.ch, dass er den Umgang mit Atlassian-Tools bei seinen früheren Arbeitgebern erlernt habe.
Standort Lausanne
Ausserdem erklärte Condolo: "Die ETH Lausanne ist ein ausgezeichneter Standort für die Entwicklung unserer Aktivitäten in der Schweiz. Valiantys verfügt über gut 70 Kunden in der Schweiz, die bisher von Frankreich und England aus bedient wurden." Zu den Kunden gehörten unter anderem die Privatbank Edmond de Rothschild sowie das International Institute for Management Development (IMD), sagte der neue Country-Manager weiter.
Gegründet wurde Valiantys im Jahr 2006. Heute habe die Firma weltweit über 1'100 Kunden. Die Büros befinden sich nebst dem neuen Standort Lausanne in Toulouse, Paris, London und Montréal.

Sopra Steria rüstet Cybersecurity-Lösung auf

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Eset sagt, warum die Herkunft von IT wichtig ist für das Vertrauen

Fragmentierte Prozesslandschaften und Tool-Wildwuchs

Künstliche Intelligenz als nächste Verteidigungslinie gegen digitale Bedrohungen

Intel schraubt an seiner Führungsebene

KI-Power an der Limmat: Ideenlabor Zürich

Samsung 9100 Pro SSD – maximale Power für anspruchsvolle User

Update: Parlament stimmt für digitale Visumsanträge
