Valiantys eröffnet Niederlassung in Lausanne
Das Beratungsunternehmen Valiantys eröffnet an der ETH Lausanne ein Büro. Die Firma, die auf Tools der Firma Atlassian spezialisiert ist, möchte sich so ihren Schweizer Kunden annähern.
Im Rahmen einer internationalen Expansionsstrategie hat die französische Firma Valiantys am 2. April ein Büro an der ETH Lausanne eröffnet. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Bereitstellung von Tools der australischen Softwarefirma Atlassian und möchte die Präsenz am Schweizer Markt ausbauen.
Zum Schweiz-Chef ernannt wurde Frédéric Condolo, der früher für das Lausanner Augmented-Reality-Start-up Aptarism, sowie für Ubisoft arbeitete. Auf Anfrage bestätigte Condolo gegenüber unserer Westschweizer Redaktion von ictjournal.ch, dass er den Umgang mit Atlassian-Tools bei seinen früheren Arbeitgebern erlernt habe.
Standort Lausanne
Ausserdem erklärte Condolo: "Die ETH Lausanne ist ein ausgezeichneter Standort für die Entwicklung unserer Aktivitäten in der Schweiz. Valiantys verfügt über gut 70 Kunden in der Schweiz, die bisher von Frankreich und England aus bedient wurden." Zu den Kunden gehörten unter anderem die Privatbank Edmond de Rothschild sowie das International Institute for Management Development (IMD), sagte der neue Country-Manager weiter.
Gegründet wurde Valiantys im Jahr 2006. Heute habe die Firma weltweit über 1'100 Kunden. Die Büros befinden sich nebst dem neuen Standort Lausanne in Toulouse, Paris, London und Montréal.
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken
Neuartige künstliche Muskeln bewegen sich mit Schall
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz