Patentrecht
Kudelski verklagt Apple zum zweiten Mal
Nach einer Klage in den USA zieht Kudelski ein ähnliches Verfahren gegen Apple nun auch in Deutschland weiter. Konkret geht es um drei Urheberrechtsverletzungen.
(Quelle: Flickr / smlp.co.uk / CC BY 2.0)
(Quelle: Flickr / smlp.co.uk / CC BY 2.0)
Der digitale Sicherheitsspezialist Kudelski verklagt Apple nun auch in Deutschland, wie das Unternehmen heute mitteilt. Erst im April hatte das Westschweizer Unternehmen Apple in den USA verklagt.
Konkret haben die beiden Kudeslki-Tochterfirmen OpenTV and Nagravision bei einem Gericht in Düsseldorf drei Patentverletzungsklagen bei einem Düsseldorfer Gericht eingereicht.
Die Urheberrechtsverletzungen betreffen iOS-Mobilgeräte, also iPhone , iPad und iPod, sowie Apple TV, App Store und Macs.
Stärkung der Präsenz im Wallis
MTF Solutions übernimmt IT-Dienstleister Insysta
Uhr
Advertorial von HR Campus
Augmented HR: Technologie trifft Organisation
Uhr
Advertorial von CENT SYSTEMS
Das Zeitalter der physischen Archive ist vorbei
Uhr
Statt KI-generierter Verträge
SwissICT und Swico aktualisieren ICT-Modellverträge
Uhr
Partnerschaft mit Broadcom
Update: OpenAI präsentiert ersten Inferenz-Chip für KI-Modelle
Uhr
Wegen steigender Chip-Kosten
Apple erhöht Preise von Macbooks und iPads
Uhr
Bobby Leu tritt zurück
Xebia ordnet Regionen neu und verliert DACH-Chef
Uhr
Halbleiterforschung
IBM treibt Chipfertigung unter 1 Nanometer voran
Uhr
E-Health
Digisanté, E-GD und die Realität der Digitalisierung im Schweizer Gesundheitswesen
Uhr
"Help me, Obi-Wan Kenobi, you're my only freaking hope."
"Star Wars" mit winzigem Budget
Uhr