Microsoft Office 365

27 Millionen Downloads von Office fürs iPad

Uhr | Aktualisiert

Office fürs iPad wurde gemäss Microsoft 27 Millionen Mal heruntergeladen. Über die Zukunft der Software sagt das allerdings nicht viel aus.

Satya Nadella, CEO, Microsoft (Quelle: Microsoft)
Satya Nadella, CEO, Microsoft (Quelle: Microsoft)

Office fürs iPad scheint ein Erfolg zu sein. Die App sei bereits 27 Millionen Mal heruntergeladen worden, sagte Julia White, General Manager der Microsoft Office Division, anlässlich einer Keynote an der Tech-Ed Customer Conference in Houston, wie businessinsider.com berichtet.

Das klingt gut. Allerdings sind diese Zahlen mit Vorsicht zu geniessen: Die Office-App ist nämlich kostenlos für diejenigen Nutzer, die über eine gültige Microsoft-Office-365-Lizenz verfügen.

Office 365 Home Premium kostet monatlich 11,95 Schweizer Franken oder 119,95 Franken pro Jahr. Wer die App ohne diese Lizenz nutzen will, kann Dokumente nur anschauen, nicht aber bearbeiten.

Im dritten Geschäftsquartal 2014 konnte Microsoft 4,4 Millionen Home-Lizenzen für Office 365 verkaufen.