Diese Frau leitet neu die Entwicklung von Google Glass
Google stellt die Entwicklung seiner Datenbrille Glass unter die Leitung von Ivy Ross. Mit Adrian Wong ist zudem ein Lead-Entwickler aus dem Glass-Team abgesprungen.
Ivy Ross wird ab Montag die Entwicklung von Googles Datenbrille Glass leiten. Sie bringt Erfahrung aus der Modebranche mit, arbeitete sie doch bei den Fashion-Ketten Calvin Klein, Gap und Coach. Auch beim Spielzeughersteller Mattel und beim Unterhaltungskonzern Disney war Ross angestellt. Bei Bausch & Lomb, das laut eigenen Angaben "technologieorientierte Produkte für das Auge" entwickelt, arbeitete sie zudem als Lead-Designerin. Weiter war sie für den Uhrenhersteller Swatch und das Webportal Art.com tätig. Ihre Anstellung verkündete Ross in einem Beitrag auf Google Plus.
Google verliert zudem einen Lead-Entwickler von Glass an die von Facebook gekaufte Firma Oculus, die die bekannte Virtual-Reality-Brille Oculus Rift herstellt. Wong arbeitete laut Techcrunch seit 2010 bei Google. Diese Woche startete der Internetkonzern übrigens erneut den Verkauf einer Beta-Version seiner Datenbrille Glass. Das finale Produkt wird laut Google noch dieses Jahr auf den Markt kommen.
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
KI und Handelskonflikte verändern das digitale Konsumverhalten
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran